Im Rahmen einer Umfrage zur Zufriedenheit der Mandanten hat sich die Firma FinanzRat Unternehmensberatungsgesellschaft mit Sitz in Bensheim dazu entschlossen, für jeden zurück erhaltenen Fragebogen einen entsprechenden Betrag an die Einrichtung Sonnenkinder Elterninitiative Handicap e.V. zu spenden. So freuen sich Geschäftsführer Rudolf Pöschl und sein Mitarbeiter Roland Eich einen Scheck in Höhe von € 1.000,00 an die zweite Vorsitzende des Vereins Nadine Pauline überreichen zu dürfen. Die Ergebnisse der Befragung sind auf der Homepage der Firma FinanzRat veröffentlicht.
Der Verein der Sonnenkinder ist vor fast zwölf Jahren aus einer Elterninitiative von Familien mit Kindern mit Handicap entstanden. Seit vier Jahren betreibt er in Rodau einen Begegnungshof mit einem großen Spielplatz, Pferden, Eseln, Ziegen und Hunden, der für Kinder mit und ohne Handicap gemeinsame Aktivitäten ermöglicht und praxisnah das Thema Inklusion umsetzt. Vor einem halben Jahr erst konnte die Palette der Aktivitäten um pädagogische und therapeutische Reitangebote erweitert werden. „Da der Verein die meisten seiner Aufgaben mit großem ehrenamtlichen Engagement stemmt und ein Betrieb anders auch gar nicht zu finanzieren wäre, sind wir sehr dankbar für ihre tolle finanzielle Unterstützung, die wir auch als Anerkennung unserer Arbeit verstehen“, bedankte sich die zweite Vorsitzende Nadine Paulin bei den beiden Vertretern der Firma FinanzRat.

image-1239